Unsere Leistungen

Neben unserem vollständigen Aufräumservice erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte und leicht verständliche Konzepte, um Ordnung zu schaffen, Lebensräumen (zurück) zugewinnen, sie von Unnötigem zu befreien und die entstandene Ordnung auch beibehalten zu können. Dabei beachten wir verstärkt Gewohnheiten, die Gründe der Unordnung und auch Ängste, die sich u.U. entwickelt haben. Psychologische Aspekte und „Ursachenforschung“ werden genauso wie die praktischen Gegebenheiten (z.B. Größe und Ausstattung der Wohnung, des Büros, etc.) berücksichtigt.

Zu unserem Wirkungsgebiet gehören (vollständiger Aufräumservice):

  • komplette Privatwohnungen
  • einzelne Räumlichkeiten
  • Ein- bis Zweifamilienhäuser
  • spezielle Räumlichkeiten, wie Garage, Speicher, Werkstatt, etc.
  • Zusammenführung zweier Haushalte („Patchwork“-Familien)
  • Büroräume / Großraumbüros

  • Praxis- und Geschäftsräume
  • Archive (z.B. Presse, Literatur, Film/Video, etc.)
  • Vorbereitung von Umzügen
  • ausführliche Beratungen

Zu unserem Wirkungskreis gehören weiterhin (Büroorganisation):

  • Vollständige Unterlagensortierung (privat + geschäftlich)
  • Erstellung von individuellen Ablagesystemen
  • Orientierungshilfen im Umgang mit Unterlagen und Papieren
  • Vorbereitende Buchführung (z.B. zur Abgabe beim Steuerberater oder dem Finanzamt)
  • Archivierung von Unterlagen inkl. Einhaltung aller Aufbewahrungsfristen
  • Fachgerechte Entsorgung von sensiblen Unterlagen

Zur Umsetzung des Konzeptes leisten wir alle erforderlichen Dienste:

  • Ausführliche Beratung rund um das Thema „Ordnung“
  • Psychologische Beratung
  • Individuelle Zeitpläne zur Umsetzung und Durchführung
  • Handwerkliche Beratung
  • Empfehlungen zu funktionalen Inneneinrichtungen
  • Planung + Durchführung vielfältiger handwerklicher Arbeiten
  • Nachsorge
  • … und noch vieles mehr!

Psychologische Beratung:

Wenn sich im Rahmen der Zusammenarbeit das vorhandene „Chaos“ auch seelisch zeigt und fest sitzende Blockaden das Leben erschweren, wenn die Verwirklichung der gewünschten Ziele gebremst oder gar gestoppt wird, kann eine psychologische Beratung sehr von Nutzen sein. Hier hilft Esther Lübke in vertraulichen Einzelgesprächen und unterstützt in den Bereichen der persönlichen Weiterentwicklung und der inneren Wachstumsmöglichkeiten. Die Förderung der Handlungskompetenz, der Abbau störender Belastungspunkte, sowie die Unterstützung bei akuten Problemen und Blockaden (z.B. Trennungsschwierigkeiten, Bewältigung von Alltagskrisen) stehen bei diesen Gesprächen im Vordergrund.

Vielen Dank für Ihren Einsatz bei uns. Ich glaube, das war der Durchbruch ☺. Sie haben eine große Last von mir genommen und mich auch emotional sehr empathisch gestützt. In 20 Jahren hatte sich sehr viel angesammelt, auch viele Erinnerungen … Danke noch einmal für alles!

Frau W. , aus B.
So viel Wertschätzung ist wie ein warmer Sommerregen – einfach wundervoll!
Frau S. , aus H.

e „Ärmel-Hoch“ Versje:
Bei P.’s isses Chaos in de Hütte, drum habbe se an Esther Lübke un ihr Team die Bitte, bringt doch Ordnung hier ins Haus un mistet emo ganz kräfdisch aus.
Kölle goes Mainz; Sie kame mit Kiste un Tutte angefahrn un machten sich gleich an die Abbeit ran.
Es gab viel zu tun, un sie machten es toll, ihr Auto des war bis unners Dach ganz schön voll.
Es is widder Platz, des Chaos is weg, jetzt is widder Ordnung un es hat alles sein Fleck.
Die P.’s sagen ein ganz herzliches Dankeschön, vielleicht werden wir uns ja bald mal wieder sehn!

Familie P., (2 Kinder, 4 Zi, KDB, Keller), Mainz

Ich wollte mich noch einmal herzlich bedanken, Ihre ruhige Art hat mir wirklich gut getan, in einer Zeit meines Lebens in dem alles aus den Fugen geraten war!

Frau F. , aus K.

Was sollen wir sagen – vielen, vielen Dank! Unsere Mädels können es bis heute kaum glauben wie aufgeräumt und sauber hier alles ist. Ihr seid spitze! P.S.: Aber der Oliver bringt immer noch nicht das Leergut weg ?…

Oliver, Carsten, Benedikt, (4-Zi./KDB-Studenten-WG), Köln

Das hätte ich alleine nicht geschafft. Und Dank Ihres Systems finde ich nun auch ohne weitere fachkundige Hilfe alles, was ich benötige. Ich habe wieder richtig Spaß an meinem Hobbykeller und das Honorar an ÄRMEL-HOCH war eine sehr gute Investition!

Achim L., (22 qm Hobby-Werkstatt), Voreifel
Wir wussten, dass sich im Laufe der Zeit viel angesammelt hatte. Aber wir ahnten nicht, wie viel es letztendlich war. Dank Ihrer Hilfe haben wir nun wieder Platz und sparen Zeit und Nerven, weil wir kaum noch etwas suchen müssen. Am aller meisten danken es die Kinder!
Familie S., (2 Kinder, Einfamilienhaus), Frechen

Liebes Ärmel-Hoch-Team, ich habe die Zusammenarbeit mit euch als echten Gewinn empfunden. Eure Tipps habe ich beherzigt und werde versuchen, die neu gewonnene Ordnung beizubehalten (aller Anfang ist schwer :-)). Euer Schrankkonzept habe ich umgesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Andrea H., (2Zi.,KDB,BK), Essen

Liebes ÄRMEL-HOCH-Team, so strukturiert und übersichtlich wie eure Website, war auch euer Arbeiten bei mir zu Hause. Eure umsichtige, einfühlsame und fröhliche Art, machte die Aufräum- und von-Sachen-Trennaktion für mich zu einem sehr zufrieden stellenden Tag. Danke für eure Unterstützung!

Nicole A., (1 Kind, Einfamilienhaus), Weilerswist

Ich habe mich schon sooooo lange nicht mehr gefreut nach Hause zu kommen – und jetzt wieder! 1000 Dank Ihr Lieben, meine Wohnung ist jetzt wieder mein Zuhause!

Frau F. , aus R.

Schade! … dass ich euch nicht früher kennen gelernt habe! Dass eine aufgeräumte Umgebung auch so viel Positives zu meinem Allgemeinbefinden zuträgt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe in der Zeit unserer Zusammenarbeit viel dazu gelernt und Ordnunghalten ist für mich nun fast ein Klacks. Danke!

Anika B. , (3Zi., KDB, 56 qm), Köln-Deutz

Ich war am absoluten Tiefpunkt und wollte sogar mit niemandem mehr sprechen. Danke, dass Ihr für mich da wart und mir geholfen habt, das werde ich niemals vergessen. Gestern hatte ich zum ersten Mal wieder Besuch.

Frau S. , aus W.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken. Trotz meiner anfänglichen Skepsis konnten Sie mich, durch Ihre strukturierte und effiziente Arbeitsweise, auf den richtigen Weg bringen. Nun gelingt es mir auf Anhieb, meine Unterlagen nach klar geordneten Themen zu archivieren und mir bleibt mehr der lang vermißten Zeit für andere Aufgaben. Dafür herzlichen Dank an das “ÄRMEL-HOCH-Team!

Dr. Carsten L., (Einfamilienhaus inkl. 20qm Arbeitszimmer), Pulheim

Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung. Wir leben nun wieder in einem aufgeräumten Haus und in die Garage passen neben unserem Auto auch noch die Werkbank und zwei Fahrräder!

Familie S., (Doppelhaushälfte inkl. Garage), Sankt Augustin

Neben Zuverlässigkeit und Kompetenz ist 100%ige Diskretion in allen Arbeitsbereichen unser oberstes Prinzip. Wir gewährleisten, dass Ihre Privatsphäre und Ihre Geschäftsdaten zu jeder Zeit geschützt werden und keinerlei Informationen an Dritte gelangen.