Unsere Leistungen
Wir erarbeiten zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte und leicht verständliche Konzepte, um Ordnung zu schaffen, Lebensräume (zurück) zu gewinnen, sie von Unnötigem zu befreien und die neu gewonnene Freiheit auch beibehalten zu können. Dabei beachten wir verstärkt Gewohnheiten, die Gründe der Unordnung und auch Ängste, die sich u. U. entwickelt haben. Psychologische Aspekte und „Ursachenforschung“ werden genauso wie die praktischen Voraussetzungen (z.B. Größe und Ausstattung der Wohnung, des Büros, etc.) berücksichtigt.
Zu unserem Wirkungsgebiet gehören (vollständiger Aufräumservice):
einzelne (Wohn-) Räume
spezielle Räumlichkeiten, wie Küche, Werkstatt, Hobbykeller, Garage, etc.
komplette Privatwohnungen
Ein- bis Zweifamilienhäuser
ZusammenfĂĽhrung zweier Haushalte („Patchwork“-Familien)
Büroräume
einzelne Arbeitsplätze
GroĂźraumbĂĽros
Archive (z.B. Literatur, Film/Video, Musik, etc.)
Arztpraxen
Vorbereitung von UmzĂĽgen
… oder lediglich ein Beratungsgespräch
Zu unserem Wirkungskreis gehören weiterhin (Büroorganisation):
Unterlagensortierung (privat + geschäftlich)
Erstellung von individuellen Ablagesystemen
Orientierungshilfen im Umgang mit Unterlagen und Papieren
Vorbereitende BuchfĂĽhrung (z.B. zur Abgabe beim Steuerberater oder dem Finanzamt)
Archivierung von Unterlagen inkl. Einhaltung aller Aufbewahrungsfristen
Fachgerechte Entsorgung von sensiblen Unterlagen
Zur Umsetzung des Konzeptes leisten wir alle erforderlichen Dienste:
ausfĂĽhrliche Beratung
ergebnisorientierte Planung
maßgeschneiderte Lösungskonzepte
individuelle Zeitpläne
komplette Realisation und Umsetzung aller Ordnungsarbeiten
Nachsorge
Zu unserem Aufräumservice gehören:
Aufräumen
Beraten
Coachen
Sortieren
Verwalten
Chaos beseitigen
Problemlösungen finden
Archivieren
Katalogisieren
EntrĂĽmpeln
Entsorgen
Und noch vieles mehr!
… und wenn gewünscht: Kontrollieren wir nach einiger Zeit, ob auch ohne unsere Unterstützung weiterhin alles gut klappt!
Ăśber die eigentlichen Ordnungsarbeiten hinaus fĂĽhren wir (und ein Pool von zuverlässigen Subunternehmern) – sofern erforderlich – auch
Renovierungen
Praktische Raumlösungen
Einrichtungsarbeiten
durch.
Wir wussten, dass sich im Laufe der Zeit viel angesammelt hatte. Aber wir ahnten nicht, wie viel es letztendlich war. Dank Ihrer Hilfe haben wir nun wieder Platz und sparen Zeit und Nerven, weil wir kaum noch etwas suchen mĂĽssen. Am aller meisten danken es die Kinder!
Was sollen wir sagen – vielen, vielen Dank! Unsere Mädels können es bis heute kaum glauben wie aufgeräumt und sauber hier alles ist. Ihr seid spitze! P.S.: Aber der Oliver bringt immer noch nicht das Leergut weg ?…
Schade! … dass ich euch nicht früher kennen gelernt habe! Dass eine aufgeräumte Umgebung auch so viel Positives zu meinem Allgemeinbefinden zuträgt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe in der Zeit unserer Zusammenarbeit viel dazu gelernt und Ordnunghalten ist für mich nun fast ein Klacks. Danke!
Liebes ÄRMEL-HOCH-Team, so strukturiert und übersichtlich wie eure Website, war auch euer Arbeiten bei mir zu Hause. Eure umsichtige, einfühlsame und fröhliche Art, machte die Aufräum- und von-Sachen-Trennaktion für mich zu einem sehr zufrieden stellenden Tag. Danke für eure Unterstützung!
Das hätte ich alleine nicht geschafft. Und Dank Ihres Systems finde ich nun auch ohne weitere fachkundige Hilfe alles, was ich benötige. Ich habe wieder richtig Spaß an meinem Hobbykeller und das Honorar an ÄRMEL-HOCH war eine sehr gute Investition!
Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung. Wir leben nun wieder in einem aufgeräumten Haus und in die Garage passen neben unserem Auto auch noch die Werkbank und zwei Fahrräder!
Liebes Ärmel-Hoch-Team, ich habe die Zusammenarbeit mit euch als echten Gewinn empfunden. Eure Tipps habe ich beherzigt und werde versuchen, die neu gewonnene Ordnung beizubehalten (aller Anfang ist schwer :-)). Euer Schrankkonzept habe ich umgesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken. Trotz meiner anfänglichen Skepsis konnten Sie mich, durch Ihre strukturierte und effiziente Arbeitsweise, auf den richtigen Weg bringen. Nun gelingt es mir auf Anhieb, meine Unterlagen nach klar geordneten Themen zu archivieren und mir bleibt mehr der lang vermißten Zeit für andere Aufgaben. Dafür herzlichen Dank an das “ÄRMEL-HOCH-Team!
e „Ă„rmel-Hoch“ Versje:
Bei P.’s isses Chaos in de HĂĽtte, drum habbe se an Esther LĂĽbke un ihr Team die Bitte, bringt doch Ordnung hier ins Haus un mistet emo ganz kräfdisch aus.
Kölle goes Mainz; Sie kame mit Kiste un Tutte angefahrn un machten sich gleich an die Abbeit ran.
Es gab viel zu tun, un sie machten es toll, ihr Auto des war bis unners Dach ganz schön voll.
Es is widder Platz, des Chaos is weg, jetzt is widder Ordnung un es hat alles sein Fleck.
Die P.’s sagen ein ganz herzliches Dankeschön, vielleicht werden wir uns ja bald mal wieder sehn!
Neben Zuverlässigkeit und Kompetenz ist 100%ige Diskretion in allen Arbeitsbereichen unser oberstes Prinzip. Wir gewährleisten, dass Ihre Privatsphäre und Ihre Geschäftsdaten zu jeder Zeit geschützt werden und keinerlei Informationen an Dritte gelangen.
Um unsere Leistungen als lebensnahe Aufgabe zu gestalten und die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, arbeitet « Ärmel-Hoch » unter anderem nach einem Prinzip von Henry Ford:
„Wenn es ein Geheimnis für den Erfolg eines Projektes gibt, so dies: Den Standpunkt des Anderen verstehen und die Dinge mit seinen Augen sehen!“